Michel Magnus Stipendium

Gefördert werden hochbegabte Studienanfängerinnen und -anfänger, die einen Masterabschluss anstreben und sich durch ihre akademischen Leistungen und ihr Engagement besonders ausgezeichnet habe. Ergänzend dazu können auch soziale Kriterien und der Migrationshintergrund eine Rolle spielen. Die Fördermaßnahme umfasst € 2.400,- jährlich.

Studenten auf höchstem Niveau benötigen oft finanzielle Unterstützung, die mit staatlichen Mitteln nicht optimal gewährleistet ist.

Mit einem Stipendium wird jungen, engagierten Menschen eine Hochschulausbildung ermöglicht, unabhängig von ihrer Herkunft und den ökonomischen Verhältnissen.

Die Kidhelp Stiftung leistet einen entscheidenden Beitrag für die akademische Ausbildung junger Talente und Hochbegabte. Somit wird der Bildungs- und Wissenschaftsstandort Deutschland weiter ausgebaut.

Bewerbungsantrag für ein Stipendium der Kidhelp Stiftung

Sie sind hochbegabt und planen den Einstieg in das akademische Leben?

Voraussetzung für Ihre Bewerbung ist der Nachweis der sozialen Notwendigkeit.

Bitte kontaktieren Sie den Vorstand für ein erstes Gespräch, bei dem Sie alle notwendigen Informationen zur Antragstellung erhalten.

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt!