Sprachkurs
Kidhelp Sprachkurs

Seit Ende 2016 gibt es den Sprach- und Integrationskurs der Kidhelp Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Integrationshaus in Köln-Kalk. Der Intensivkurs konzentriert sich auf die Vermittlung der relevanten sprachlichen und grammatikalischen Grundlagen des B2-Sprachniveaus und bereitet die Schüler auf die anstehende Prüfung vor. Zudem werden elementare Grundlagen zur Geschichte, Kultur und Rechtsordnung vermittelt, die das Leitbild der deutschen Gesellschaft prägen. Durch die angeschlossene Kinderbetreuung geben wir auch Müttern die Möglichkeit, die notwendige Voraussetzung für den späteren Berufseinstieg zu schaffen.

Spenden Sie Zukunft

Mit dem Betrag von € 500,- sichern einen Schulplatz in der kleinen Klasse von 8 Schülern und sichern den akademischen Einstieg der Teilnehmer in Deutschland. Der Schulbetrieb für eine ganze Klasse ist sichergestellt mit € 4.000,-.

Die Kidhelp Stiftung e.V. ist vom Finanzamt Köln-Altstadt als gemeinnützige Organisation anerkannt. Jede Sponsoringmaßnahme ist steuerlich absetzbar.

Banküberweisung

Empfänger: Kidhelp Stiftung e.V.

Bank: Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE91370205000008330600