Startschuss für den neuen Kidhelp-Sprachkurs

Meine Aufgabe als Vorstand der Kidhelp Stiftung wird durch die Erweiterung des Teams tatkräftig unterstützt. Es gibt viele Aufgaben, um die sich gekümmert werden muss. Die Kidhelp Stiftung bietet in diesem und nächstem Jahr fortlaufend Sprachunterricht für neue Kölner Migranten an, die die akademische Laufbahn einschlagen wollen oder als Akademiker in Deutschland arbeiten möchten. Nach sorgfältiger Prüfung der Schüler beginnt heute die nächste Schulung.

In Kooperation mit dem Integrationshaus Köln-Kalk, ein anerkanntes interkulturelles Zentrum der Stadt Köln, findet ein besonders effektiver Unterricht mit kleinen Gruppen von 9 Schülern statt. Die Lehrkräfte sind vertraglich durch die Kidhelp Stiftung verpflichtet. Es besteht dennoch ein hoher finanzieller Bedarf, um weitere Kurse anbieten zu können.

Ich möchte Sie bitten, einen ganzen Sprachkurs oder die Teilnahmemöglichkeit zu Weihnachten zu verschenken oder sich mit einer gezielten Spende an der Finanzierung des Michel Magnus Stipendiums zu beteiligen. Über das nächste Sponsorentreffen im Rotonda Buisiness Club Köln informieren wir Sie gerne im nächsten Jahr.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!